Die Founder Jan & Nico Gutermuth,
zwei Brüder mit einer Vision

Die Story

Die Story

1.083 aufregende Tage und 60 lehrreiche Brennversuche vergingen, bis die Chemie des "The 60th Batch Gins" stimmte. In der heimischen Küche, an der eigenen Tischdestille, floss das Herzblut bis unser Gin sein unverwechselbares Geschmacksprofil erlangte.

Wir sind Jan und Nico Gutermuth aus dem osthessischen Hosenfeld im Landkreis Fulda am Fuße des Vogelsberg. Aus einer Schnapsidee wurde ein Hobby und die ersten überzeugenden Ergebnisse führten zur Gründung der Brothers Distillery. Der "The 60th Batch Gin" ist unsere erste Spirituose. Das Labor arbeitet auf Hochtouren an neuen Rezepten und hat mit den "Alten Spirituosen" seinen nächsten Meilenstein erreicht!


Unsere Motivation

Einfach kann jeder! Wir wollen mehr! 

Alle in unseren Gins enthaltenen Beeren, Kräuter, Blüten und Wurzeln haben wir sorgfältig ausgewählt. Die Nutzung von Botanicals aus biologischem Anbau ist eine Selbstverständlichkeit!

Nur die hochwertigsten Rohstoffe finden den Weg in unsere Gins. Künstliche Zusatzstoffe und Zucker kommen nicht infrage! Wir verwenden in unseren Gins ausschließlich Bio Botanicals, daher wissen wir jederzeit, woher unsere 16 eingesetzten Zutaten stammen. 

Partner

Mit der Familienbrennerei Burkard aus Oberursel haben wir einen echten Glücksgriff gelandet. Sven Burkard führt die 1881 gegründete Brennerei in mittlerweile fünfter Generation. Dieser hat uns während der Entwicklung durch sein umfassendes Fachwissen als Brennmeister mit zahlreichen Tipps und Tricks weitergeholfen.

Er ist einer der wenigen Edelbrandsommeliere Hessens und damit ein international gefragtes Jurymitglied für die Beurteilung von Edelbränden, Gins und anderen Spirituosen.

Dadurch hat er großen Anteil an Qualität und Einzigartigkeit unserer Spirituosen.  

BROTHERS DISTILLERY - Brennerei Burkhard

Company

BROTHERS DISTILLERY GmbH
Am Oberdorf 2
D-36154 Hosenfeld